Verwandeln Sie große Datenmengen in echte Chancen

Verstehen Sie die Aspekte Ihres E-Commerce-Geschäfts, die Auswirkung von Webseiten-Aktivitäten, Konversionsraten, die Ermittlung von Reibungspunkten im Kaufprozessen u. v. m. Geben Sie Ihren Teams Daten, um Maßnahmen zu ergreifen und Käufe zu fördern.

Optimieren Sie Ihre Vertriebsleistung

Looker bietet Business-Intelligence-Lösungen für den E-Commerce an, die wertvolle Erkenntnisse liefern und Ihnen helfen, Ihre Werbezyklen besser zu verstehen. Heben Sie über die Nachfragestufen hinweg Störungen hervor. Finden Sie Schwachpunkte auf dem Weg zum Kauf und tragen Sie zur Gewinnmaximierung bei.

Hilfe bei der Ermittlung von E-Commerce​​​​​​​-Trends

Wie können Sie den Überblick über die Trends behalten, wenn Sie keine Daten darüber haben, was im Trend liegt? Sie können die Datenanalytik im E-Commerce nutzen, um mehr über die Markenleistung nach Kategorien zu erfahren, die Produktverfügbarkeit zu analysieren, Lücken in der Effizienz der Lieferkette zu erkennen und unnötige Ausgaben zu reduzieren.

Lernen Sie Ihre Kunden kennen

Erfahren Sie mehr über Ihre Kunden, damit Sie ihnen mehr bedarfsgerecht liefern - und so Ihren Umsatz steigern. Mit Analysesoftware für E-Commerce-Unternehmen können Sie das Kundenverhalten nachverfolgen, wertvolle Kunden kategorisieren und Einblicke in das Kaufverhalten erhalten.

Starten Sie Ihren kostenlosen Test

Erschließen Sie den tatsächlichen Geschäftswert Ihrer Daten mit einer kostenlosen Testversion von Looker.

Erste Schritte

Aktualisieren Sie Ihre E-Commerce-Analytik

Dank der Datenanalytik im E-Commerce haben die Unternehmen heute Zugang zu mehr Daten als je zuvor. Looker ist mit leistungsstarken Tools ausgerüstet, die Ihnen gewinnbringende Einsichten vermitteln und Möglichkeiten für das Wachstum Ihres Geschäfts schaffen.

E-Commerce-Analytik-Dashboard

E-Commerce-Analyse

  • Verfolgen Sie E-Commerce-Leistungskennzahlen: Von Umsätzen über Warenkorbabbrüche bis hin zu Konversionsraten und Kundenwerten - Ihre Leistungskennzahlen lassen sich leicht messen und verfolgen.
  • Hilfe bei der Optimierung der Verkaufsleistung: Unsere Analysetools für den E-Commerce können dazu beitragen, den Online-Verkauf zu steigern, mithilfe von Prognosemodellen Verbrauchertrends zu erkennen und Preise auf der Grundlage von Angebot und Nachfrage zu aktualisieren.
  • Sequenzieren Sie Transaktionen: Die Fähigkeit zu haben, Kundenverhaltensdaten zu organisieren, ist von unschätzbarem Wert für Ihr Geschäft. Deshalb helfen Ihnen unsere Analysen dabei, Kundentransaktionen zu ordnen, um sich auf das große Ganze konzentrieren zu können.

Kategorie- und Markenmanagement

  • Kategorien-Leistung: Als herausragendes Merkmal auf unserem Analyse-Dashboard können Sie die besten Leistungsgeber in den Produktkategorien identifizieren und so klügere Kaufentscheidungen zu treffen.
  • Maximierung der Rentabilität: BI-Daten können als Entscheidungsgrundlage dafür dienen, welche Werbeaktionen (und wann) durchgeführt werden sollen, wie Marketingentscheidungen auf der Grundlage der geografischen Lage zu treffen sind und wann Artikel aus den Regalen genommen und in den Online-Shop gestellt werden sollen - zur Gewinnmaximierung.
  • Verbesserung der Bestandsverwaltung: Treffen Sie effizientere Kaufentscheidungen, indem Sie in Echtzeit Einblicke in die Entwicklung Ihres Bestands erhalten, so dass stark nachgefragte Produkte nicht ausverkauft sind.
  • Benachrichtigung: Richten Sie benutzerdefinierte Regeln ein, um E-Mail-Benachrichtigungen zu erhalten, wenn Produkte mit der besten Performanz aufgefüllt werden müssen.
Kategoriemanagement-Dashboard
Kundenanalytik-Dashboard

Kundentrends und -verhalten

  • Kundenprofile: Helfen Sie Kunden, ein Profil zu erstellen, um mehr über ihre Einkaufsgewohnheiten, ihre Bestellhistorie und ihre Vorlieben zu erfahren.
  • Benutzerloyalität: Greifen Sie auf Daten zum Nutzerverhalten zu, so dass Sie wissen, was Ihre Kunden zu Kaufentscheidungen veranlasst.
  • Wiederholtes Kaufverhalten: Vergleichen und kontrastieren Sie das Verhalten von Einmalkäufern mit dem Ihrer Kunden, um neue Werbeaktionen und Marketingtaktiken für höhere Umsätze zu entwickeln.

Auto Trader setzt auf die digitale Transformation und die Macht der Daten.

Entdecken Sie, wie Fox Datenprodukte herstellt.

GoSpotCheck liefert Datenerlebnisse, die Wettbewerbsvorteile für Unternehmensteams mit Kundenkontakt schaffen.

Mitsubishi Heavy Industries baut die digitale Transformation mit Daten auf.

Moderna nutzt die richtige Datendosis zur Entdeckungsoptimierung.

Wix nutzt Daten, um Millionen zu befähigen.

Entdecken Sie Ihre Liebe zur Analytik.

Business Intelligence, Big-Data-Analyse oder eine 360°-Ansicht Ihrer Kunden. Was auch immer Sie benötigen, Looker steht Ihnen zur Seite. Sprechen Sie einfach mit unseren Datenexperten.

Demo anfordern

Help turn big data into real opportunities

Understand aspects of your eCommerce business, from how web page activities impact conversion rates to finding friction points in the purchasing process. Give your teams the info they need to help take action and drive purchases.

Optimize Your sales performance

Looker provides eCommerce business intelligence solutions that can provide valuable insights and help allow you obtain a better understanding of your promotional cycles. Highlight breakdowns across demand stages. Find pain points on the path to purchase and, ultimately, help maximize profits.

Help identify eCommerce trends

How can you stay on top of trends if you have no data about what’s trending? You can use eCommerce data analytics to learn more about brand performance by category, analyze product availability, identify gaps in supply chain efficiency, and decrease unnecessary expenditures.

Know your customers

Learn more about your customers so that you can give them more of what they want and help increase your revenue in the process. With analytics software for ecommerce businesses, you can track customer behavior, identify which customers are valuable, and gain insight into shopping cart behavior.

Start your free trial

Tap into the real business value of your data with a free trial of Looker.

Get started

Upgrade your eCommerce analytics

Businesses now can have access to more data than ever before thanks to eCommerce data analytics. Looker comes equipped with powerful tools that help discover profitable insights and create opportunities to grow your business.

ecommerce analytics dashboard

eCommerce analysis

  • Track eCommerce KPIs: From revenue, to shopping cart abandonment, to conversion rates and life customer values, your Key Performance Indicators can be easy to measure and track
  • Help optimize sales performance: Our eCommerce business analytics tools can help boost online sales by using predictive modeling to identify consumer trends and update prices based on supply and demand
  • Sequencing transactions: Having the ability to organize customer behavior data is invaluable to your business. That’s why our analytics help you to sequence customer transactions in order to focus on the big picture

Category & brand management

  • Category performance: As a prominent feature on our analytics dashboard, you can identify top performers in product categories and use it to your advantage to help make savvier purchasing decisions
  • Maximize profitability: BI data can be used to inform your decisions about which promotions to run (and when), how to make marketing choices based on geolocation, and when to take items off the shelves and into your online store, helping maximize your profits
  • Improve inventory management: Help make more efficient purchasing decisions with real time insights on how your inventory is performing to make sure high-demand products don't run out of stock
  • Alerting: Set up custom rules to receive email alerts when top-performing products need to be restocked
category management dashboard
customer analytics dashboard

Customer trends & behavior

  • Customer profiles: Help customers create a profile to learn about their shopping habits, their order history, and their preferences
  • User loyalty: Access user behavior data to help discover more about what encourages your customers to make buying decisions
  • Repeat purchase patterns: Compare and contrast the behavior of one-time buyers vs. your customers in order figure out new promotions and marketing tactics to help drive more business

Auto Trader embraces digital transformation and the power of data.

Discover how Fox builds data products.

GoSpotCheck delivers data experiences that drive competitive advantage for consumer-facing enterprise teams.

Mitsubishi Heavy Industries constructs digital transformation with data.

Moderna uses the right dose of data to boost discovery.

Wix uses data to empower millions.

Love your analytics

Business intelligence, big data analytics, or a 360° view of your customers. Whatever you need, Looker can help. Talk to our data experts.

Request a demo