Vorausschauende Unternehmen benötigen eine Lösung, die über die herkömmliche BI hinausgeht. In dieser Kategorie führende Stakeholder suchen nach Erfahrungen, die Daten in betriebliche Workflows einfließen lassen und die Lücke zwischen Erkenntnissen und Maßnahmen auf eine Weise schließen, die ihren Umgang mit Daten – sowie die Art der Wertschöpfung aus Daten – verändert.

Looker ist eine auf Unternehmen ausgerichtete Plattform, die es Benutzern, Datenanalysten und Anwendungsentwicklern ermöglicht, Wert aus ihren Daten zu ziehen – von Workflow-Integrationen und benutzerdefinierten Anwendungen über integrierte Analyse bis hin zu moderner BI.

Ansprechende, moderne Datenprodukte entwickeln

Implementieren Sie ein geregeltes und erweiterbares Datenframework in die Struktur jeder Anwendung. Looker bietet eine wachsende Suite von Entwicklungstools, die Ihre Entwicklungserfahrung mit unseren APIs vereinfachen und bereichern und die Entwicklung von Datenprodukten auf Looker noch müheloser gestalten. Außerdem ermöglichen wir es erstmals jedem, Funktionen innerhalb von Looker BI zu erstellen.

Mit Looker 7 können Sie:
  • Mit SDKs für Javascript, R, Python, Kotlin und Swift leistungsstarke Funktionen von Looker in jede Anwendung (auch mobile) in der Sprache Ihrer Wahl bringen
  • Looker-Komponenten nutzen, um aussagekräftige, moderne Datenerfahrungen innerhalb oder außerhalb von Looker schneller als je zuvor erstellen
  • Von den Vorteilen speziell entwickelter Anwendungen, vordefinierter Datenmodelle und Visualisierungs-Plugins aus der Looker-Community im Looker Marketplace profitieren

Ihre Architektur, Ihr Erfolg

Looker verstärkt die Leistung und Sicherheit, die Sie auf Unternehmensebene anstreben. Looker gibt Ihnen die Wahl, wo Ihre Instanz gehostet wird, und unterstützt private, öffentliche oder Multi-Cloud-Strategien. Die nativen Systemaktivitätsanalysen von Looker ermöglichen es Ihnen, die Kosten für Einführung, Leistung und Infrastruktur zu optimieren.

Mit Looker 7 können Sie:
  • Eine skalierbare, bessere Leistung – über mehrere Clouds hinweg – auf einer Basis erleben, die  für Looker-Hosting-Kunden von Kubernetes unterstützt wird
  • Von Silo-SaaS-Tools schnell und nahtlos zu einheitlichen Erkenntnissen übergehen, mit Verbindungen zu über 45 Datenquellen
  • Sensible und regulierte Daten verarbeiten im Wissen, dass Looker HIPAA-, ISO27001- und PCI-Compliance-Zertifikate erworben hat

Gespräche mit Daten entfachen

Die leistungsstarken Sofortfunktionen von Looker ermöglichen es mehr Benutzern, Daten in ihre Workflows, Gespräche und Entscheidungen einzubeziehen. Gelangen Sie mit verbesserten Dashboards schneller zu aufschlussreichen Erkenntnissen. Arbeiten Sie mit Daten in Slack zusammen. Finden Sie mühelos relevante Inhalte mithilfe von Boards. Oder bringen Sie mit erweiterten Benachrichtigungsfunktionen Menschen und Daten im richtigen Moment zusammen.

Mit Looker 7 können Sie:

Mithilfe der neuen Looker Closed-Loop-Slack-Integration jede Zusammenarbeit und jedes Projekt mit Erkenntnissen bereichern

Analysen mit einer völlig neu konzipierten dynamischen Dashboard-Erfahrung ergänzen

Mit fortschrittlichen Benachrichtigungen auf kleine Änderungen reagieren, bevor sie zu großen Problemen werden

Forward-thinking businesses need a solution that goes beyond conventional BI. Category leaders are looking for experiences that infuse data into operational workflows and close the gap between insights and action in a way that transforms how they work with — and how they get value from — their data.

Looker is an enterprise-class platform that empowers users, data analysts, and application developers to get that value from their data — from workflow integrations and custom applications to embedded analytics and modern BI.

Create beautiful, modern data products

Build a governed and extensible data framework into the fabric of any application. Looker provides a growing suite of development tools that simplify and enrich your building experience upon our APIs, making it even easier to build data products on Looker. Plus, for the first time, we’re making it possible for anyone to build features inside of Looker BI.

With Looker 7, you can:
  • Bring powerful features from Looker into any application (even mobile) in the language of your choice with SDKs for Javascript, R, Python, Kotlin, and Swift
  • Use Looker components to build rich, modern data experiences within or outside of Looker faster than ever before
  • Take advantage of purpose-built applications, templated data models, and visualization plug-ins from the Looker community in the Looker Marketplace

Own your architecture, own your success

Looker reinforces the performance and security you seek at enterprise scale. Looker gives you choice in where your instance is hosted and supports private, public, or multi-cloud strategies. Looker’s native system activity analytics allow you to optimize adoption, performance, and infrastructure costs.

With Looker 7, you can:
  • Experience better performance at scale — across multiple clouds — on a foundation powered by Kubernetes for Looker-hosted customers
  • Go from siloed SaaS tools to unified insights quickly and seamlessly, with connections to over 45 data sources
  • Process sensitive and regulated data knowing Looker has earned HIPAA, ISO27001, and PCI compliance certificates

Spark conversations with data

Looker’s powerful out-of-the-box capabilities enable more users to infuse data into their workflows, conversations, and decision-making. Discover insights faster with improved dashboards. Collaborate around data in Slack. Easily find relevant content with boards. Or bring people and data together at the moment of relevance with advanced alerting capabilities.

With Looker 7, you can:

Infuse every collaboration and project with insight using Looker’s new closed-loop Slack integration

Enrich analyses with a completely reimagined dynamic dashboard experience

React to small changes before they become big problems with advanced alerting