TreeMaps stellen hierarchische Daten (Baumstruktur) als einen Satz verschachtelter Rechtecke dar.

TreeMaps stellen hierarchische Daten (Baumstruktur) als einen Satz verschachtelter Rechtecke dar. Jeder Ast des Baumes erhält ein Rechteck, das dann mit kleineren Rechtecken gekachelt wird, die Unterzweige darstellen. Das Rechteck eines Blattknotens hat eine Fläche, die proportional zu einer bestimmten Dimension der Daten ist. Häufig sind die Blattknoten eingefärbt, um eine separate Dimension der Daten anzuzeigen.

Wenn die Farb- und Größendimensionen in irgendeiner Weise mit der Baumstruktur korreliert sind, kann man oft leicht Muster erkennen, die auf andere Weise schwer zu ermitteln wären, beispielsweise wenn eine bestimmte Farbe besonders relevant ist. Ein zweiter Vorteil von TreeMaps ist, dass sie durch ihre Konstruktion den Platz effizient ausnutzen. Dadurch können sie Tausende von Elementen gleichzeitig lesbar auf dem Bildschirm darstellen.

Diese leistungsstarke Visualisierung liefert eine intuitive Sicht auf multivariable Hierarchien. Die TreeMaps von INTRICITY bieten auch eine drillbare Hierarchie.

Dieses Baumdiagramm wird von INTRICITY vollständig unterstützt und verwaltet. INTRICITY ist eine spezialisierte Auswahl von über 100 Datenmanagement- und -analytik-Fachleuten mit Büros in den USA und seinem Hauptquartier in New York City.

Das Expertenteam von INTRICITY hat Data Integration Analytics-Lösungen in einer Vielzahl von Branchen implementiert, darunter Gesundheitswesen, Versicherungen, Fertigung, Finanzdienstleistungen, Medien, Pharmazie, Einzelhandel und anderen.

TreeMaps display hierarchical (tree-structured) data as a set of nested rectangles.

TreeMaps display hierarchical (tree-structured) data as a set of nested rectangles. Each branch of the tree is given a rectangle, which is then tiled with smaller rectangles representing sub-branches. A leaf node's rectangle has an area proportional to a specified dimension of the data. Often the leaf nodes are colored to show a separate dimension of the data.

When the color and size dimensions are correlated in some way with the tree structure, one can often easily see patterns that would be difficult to spot in other ways, such as if a certain color is particularly relevant. A second advantage of treemaps is that, by construction, they make efficient use of space. As a result, they can legibly display thousands of items on the screen simultaneously.

This powerful visualization provides an intuitive view of multi variable hierarchies. INTRICITY’s TreeMaps also provide a drill-able hierarchy.

This Treemap diagram is fully supported and managed by INTRICITY. INTRICITY is a specialized selection of over 100 Data Management and Analytics Professionals, with offices located across the USA and Headquarters in New York City.

INTRICITY’s team of experts have implemented Data Integration Analytics solutions in a variety of industries including, Healthcare, Insurance, Manufacturing, Financial Services, Media, Pharmaceutical, Retail, and others.