Datenbankleistung ist der Schlüssel, um die beste Erfahrung mit Looker und anderen Analysetools zu machen. Mit diesem Block zur Hand sollten Benutzer alle Werkzeuge haben, die sie zur Feinabstimmung ihrer Redshift-Cluster benötigen.

In Zusammenarbeit mit den Experten von AWS haben wir unseren bestehenden Redshift-Verwaltungsblock um Ansichten, Erkundungen und Dashboards zur Leistungsoptimierung erweitert. Wir haben auch einen Leitfaden beigefügt, der Benutzern helfen kann, Leistungsprobleme zu identifizieren und zu diagnostizieren, sowie Vorschläge für Maßnahmen, die auf Grundlage dieser Probleme zu ergreifen sind. Wir schließen mehrere Analyseteile ein:

  • Leistungsübersicht-Dashboard – bietet Benutzern eine aggregierte Ansicht der Leistung über alle Cluster, Aufgaben und Benutzer hinweg
  • Abfrageinspektor-Dashboard – stellt umfassende Informationen zu einer spezifischen Abfrage bereit, die es Benutzern ermöglichen, die Faktoren zu verstehen, die zur Leistung beitragen (z. B. gescannte Bytes, Verarbeitungszeit in Sekunden, Verteilung, übertragene Bytes etc.)

Basierend auf den vom Abfrageinspektor gelieferten Informationen sollten die Benutzer Korrekturmaßnahmen ergreifen, um die Abfrageleistung zu verbessern. In diesem Block haben wir einen matrixförmigen Leitfaden mit Abhilfemaßnahmen für Abfragen mit schlechter Leistung.

Code anzeigen

Database performance is key to getting the best experience out of Looker and any other analysis tool. With this Block in hand, users should have all the tools they need to fine tune their Redshift clusters.

Working with the experts at AWS, we augmented our existing Redshift Administration Block to include performance optimization views, explores and dashboards. We’ve also included a guide to help users identify and diagnose performance issues, as well as suggested actions to take based on those issues. We include several pieces of analysis:

  • Performance Overview Dashboard - offers users an aggregate view of performance across all clusters, tasks, and users
  • Query Inspector Dashboard - provides comprehensive information about a specific query, enabling users to understand the factors contributing to performance (e.g. bytes scanned, seconds to run, distribution, bytes broadcasted, etc.)

Based on the information provided by the query inspector, users should take corrective action to improve query performance. In this Block, we have a matrixed guide offering remedial actions for poorly performing queries.