Mit diesem Block können Sie Rechnungsstellungsdaten über Projekte, Produkte und Ressourcentypen hinweg analysieren, so dass Sie Ihr GCP-Rechnungsstellungskonto effizient verwalten können. Wir stellen Ihnen auch die voraussichtlichen monatlichen Ausgaben auf der Grundlage Ihrer aktuellen Tagesabrechnung zur Verfügung, so dass Sie Maßnahmen ergreifen können, um die Ausgaben in Ihrer gesamten Organisation zu steuern.

Datatonic bietet fachkundige Beratungsdienste an, um Unternehmen bei der richtigen Architektur ihrer Daten-Stacks zu helfen, damit sie ihr Investment in die Cloud optimal nutzen können. Sie haben mit zahllosen Kunden zusammengearbeitet, um insbesondere bei der Abstimmung und Optimierung von GCP-Umgebungen zu helfen. Auf der Grundlage ihrer Erfahrungen haben sie diesen Block für die GCP-Rechnungsstellung entwickelt, der Analysen zu Kostenhebeln enthält wie:

  • Rechnungsstellungskosten über alle Projekte und Produkte verteilt
  • Historische und Periode-über-Periode-Rechnungsstellungsanalyse
  • Kostenanalyse auf individueller Benutzerebene

Dieser Block bietet einen hervorragenden Ausgangspunkt, um ein gründliches Verständnis Ihrer GCP-Rechnungsstellungsinformationen zu erhalten. Für diejenigen, die fachliche Kompetenz rund um die GCP-Rechnungsstellung und Feinabstimmung im Allgemeinen suchen, empfehlen wir Ihnen, sich an die Mitarbeiter von Datatonic zu wenden, die Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sie können sich direkt oder über Ihren Looker-Analysten an uns wenden.

This Block allows you to analyze billing data across projects and across products and resource types, allowing you to efficiently manage you GCP Billing account. We also provide projected monthly spend based on your current daily billing, so you can take actions to control spending across your organisation.

Datatonic provides expert consulting services to help companies properly architect their data stacks to leverage their investment in the cloud. They’ve worked with tons of customers, specifically, to help tune and optimize GCP environments. Based on their experience, they’ve developed this Block for GCP Billing, which includes analysis around cost levers such as:

  • Billing costs allocated over all projects and products
  • Historical and period-over-period billing analysis
  • Individual user-level cost analysis

This Block offers a great starting point to get a thorough understanding of your GCP billing information. For those looking for subject matter expertise around GCP billing and tuning in general, we recommend you reach out to the folks at Datatonic, who are happy to help with guidance and services. You can reach out directly, or through your Looker analyst.