Erkunden Sie Ihre Google Analytics-Daten so, wie Menschen Ihre Website erkunden.

Für Benutzer von Google Analytics 360 bietet Lookers Block Berichte mit flexiblen Konfigurationsmöglichkeiten, die es Ihnen ermöglichen, benutzerdefinierte Einblicke über die standardmäßige GA-Berichterstattung hinaus zu eröffnen. Dieser Block stellt zudem schlüsselfertige Tendenzmodelle über die Integration mit der BigQuery Machine Learning-Plattform bereit. Passen Sie Zielgruppensegmente an, definieren Sie maßgeschneiderte Ziele, die verfolgt werden sollen, und geben Sie diese Berichte an Personen weiter, die keinen Zugriff auf die Google Analytics-Konsole haben.

Verwenden Sie BQML zur Wahrscheinlichkeitsvorhersage dafür, dass ein Kunde aufgrund seiner Kaufhistorie einen zukünftigen Kauf tätigen wird. Aktivieren Sie Daten zurück in Google Analytics 360, indem Sie benutzerdefinierte Dimensionen, die mit Benutzern verknüpft sind, zurück in die Benutzeroberfläche von Google Analytics 360 UI verschieben.

  • Ermitteln Sie schnell den Status Ihrer Web-Performance mit dem GA 360-Übersichtsdashboard. Erhalten Sie einen Überblick auf hoher Ebene über Ihre Verkehrs-, Verhaltens-, Publikums- und Akquisitionskennzahlen. Dies ist Ihr Ausgangspunkt für ein tiefes Eintauchen in die einzelnen Abschnitte.
  • Tauchen Sie ein in das GA 360-Verhaltens-Dashboard, um zu sehen, mit welchen Seiten Ihrer Website die Benutzer interagieren, wie ihr natürlicher Fluss durch die verschiedenen Webseiten ist und welche Wege sie nehmen.
  • Erhalten Sie über das GA 360-Zielgruppen-Dashboard einen besseren Einblick in die Arten von Benutzern, die Ihre Website besuchen. Zeigen Sie die Aufschlüsselung der Benutzer nach Browser, Technologie, Tageszeit und Gerät an, um Ihren Kundenstamm zu verstehen und Möglichkeiten zu ermitteln, Inhalte auf bestimmte Publikumsgruppen auszurichten.
  • Das GA 360-Akquisitions-Dashboard ermöglicht Ihnen zu sehen, wo Ihre verschiedenen Benutzer und Sitzungen herkommen. Sie können nachvollziehen, welche Quellen die Nutzer tatsächlich auf Ihre Website bringen und wie sie mit Ihrer Webseite interagieren, sobald sie diese erreicht haben.
  • Identifizieren Sie mit Hilfe des GA 360-Dashboards für die Konversion angepasster Ziele historische Trends rund um Ihre benutzerdefinierten Ziele, die Sie unter Verwendung von Seiten, Event-Aktionen, Event-Kategorien und Event-Kennzeichnungen definieren können. Verstehen Sie, wie sich Ihre Website bezüglich dieser Ziele im Laufe der Zeit bewährt hat, anstatt sich auf einen bestimmten Zeitpunkt zu beschränken. Sie können auch Konversionsseiten und Konversions-Events definieren, um aus einer Pfadperspektive heraus zu verstehen, wie die Kunden diese Punkte jeweils erreicht haben.
  • Nutzen Sie das Kampagnenwirkungs-Dashboard, um einen Zeitraum und eine Landing Page für eine von Ihnen durchgeführte Kampagne auszuwählen und deren Wirkung auf Kundenbindung und Upselling zu messen. Beobachten Sie, welche Publikumsgruppen am meisten von dieser Kampagne profitieren, um in Zukunft besser zielgruppenorientiert arbeiten zu können.
  • Erstellen Sie einen benutzerdefinierten Seitenpfad-Trichter mit dem GA 360-Seitenpfadtrichter-Dashboard, um individuell angepasste mehrstufige Seitenpfade für Ihre Website-A/B-Prüfung zu erstellen. Sie können diese Pfade auch nach verschiedenen Zielgruppenmerkmalen anzeigen (d. h. Quellmedium, Browser, Gerät), um zu sehen, wie sie sich unterscheiden. Wenn Sie einen Rückgang für eine bestimmte Seite feststellen, können Sie zum Event-Aktionstrichter gehen, um zu sehen, welche Aktion den Rückgang verursacht haben könnte oder wie sich Personen durch diese Seite bewegen.

Kunden von Looker können den Block über den Looker Marketplace installieren.

Code anzeigen

Explore your Google Analytics data like people explore your website.

For GA 360 users, Looker’s Block offers reports with flexible configuration capabilities, enabling you to unlock custom insights beyond the standard GA reporting. This Block also provides turn-key propensity models via integration with BigQuery Machine Learning platform. Customize audience segments, define custom goals to track, and share these reports with folks who do not have access to the GA console.

Use BQML to predict a customer’s likelihood to make a future purchase based off of their most recent purchase. Activate data back into GA 360 by pushing custom dimensions associated with users back into the GA 360 UI.

  • Quickly understand the state of your web performance with the GA 360 Overview Dashboard. High level overview of your traffic, behavior, audience, and acquisition metrics This is your starting point that links out to deep dives into each section.
  • Dive into the GA 360 Behavior Dashboard to see what pages users are interacting with on your website as well as how they are naturally flowing through the different web pages and the paths that they take.
  • Better understand the types of users that are navigating to your website through the GA 360 Audience Dashboard. See the breakdown of users by browser, technology, time of day, and device to understand your customer base and find opportunities to cater content towards specific audiences.
  • The GA 360 Acquisition Dashboard allows you to see where your different users and sessions are coming from. You can understand which sources are actually bringing users to your site as well as how they are engaging with your webpage once they land on your site.
  • Identify historical trends around your custom goals that you can define using pages, event actions, event categories, and event labels to determine using the GA 360 Custom Goal Conversions Dashboard. Understand how your website has performed relative to these goals over time rather than being limited to a certain point in time. You can also define conversions pages or conversion events to understand from a pathing perspective how the customers reached those points respectively.
  • Use the Campaign Impact Dashboard to select a period and landing page for a campaign you ran, and measure its retention and upsell impact. Observe which audiences are benefitting the most from this campaign to better target in the future.
  • Create a custom page pathing funnel using the GA 360 Page Pathing Funnel Dashboard to create custom multi-step page paths to be able to A/B test your website. You can also view these paths by different audience traits (i.e. source medium, browser, device) to see how they might differ. If you see a drop off for a particular page you can navigate to the event action funnel to see what action may have caused the drop or how folks are moving through that page.

Looker customers can install the Block from the Looker Marketplace.

See the code