Der AWS-Kosten- und Nutzungsbericht verfolgt Ihre AWS-Nutzung und liefert die geschätzten Gebühren in Verbindung mit Ihrem AWS-Konto. Der Bericht enthält Einzelposten für jede eindeutige Kombination aus AWS-Produkt, Verwendungsart und Betrieb, die Ihr AWS-Konto verwendet. Sie können den AWS-Kosten- und Nutzungsbericht anpassen, um die Informationen entweder nach Stunden oder nach Tagen zu aggregieren.

Der Looker-Block für AWS-Kosten- und Nutzungsberichte bietet eine Fülle umfassender Informationen über die Nutzung der AWS-Dienste und die damit verbundenen Kosten. Ob Sie den Bericht nun nach Produkttyp, Benutzeridentität oder Region segmentiert benötigen, dieser Bericht kann auf beliebig viele Arten zugeschnitten werden, um die Kosten für jede Ihrer Geschäftsanforderungen richtig zuzuordnen. Sie können dann einen Drilldown in eine bestimmte Position durchführen, um noch mehr Details zu sehen, wie etwa das ausgewählte Betriebssystem, das Mietverhältnis, die Kaufoption (On-Demand, Spot oder reserviert) etc.

Dieser Block, der von den Experten der Produktteams von AWS und Looker zusammengestellt wurde, konzentriert sich auf die drei gängigsten Hebel zur Kosteneinsparung, einschließlich:

  • Erhöhung der Abdeckung und Nutzung reservierter Instanzen
  • Reduzierung der Datenübertragungskosten
  • Zuweisung von Kosten über benutzerdefinierte Variablen

Starten Sie eine Amazon Athena-Instanz, um in Sekundenschnelle auf Ihre CloudTrail-Daten aus S3 zugreifen und diese abfragen zu können, oder nutzen Sie Amazon Redshifts Spectrum-Funktion, um mühelos Dateien, die in S3 gespeichert sind, aus Ihrer Amazon Redshift-Datenbank abzufragen.

The AWS Cost and Usage Report tracks your AWS usage and provides estimated charges associated with your AWS account. The report contains line items for each unique combination of AWS product, usage type, and operation that your AWS account uses. You can customize the AWS Cost and Usage report to aggregate the information either by the hour or by the day.

The Looker Block for AWS Cost and Usage Reports provides a plethora of comprehensive information around usage of AWS services and the associated costs. Whether you need the report segmented by product type, user identity, or region, this report can be cut-and-sliced any number of ways to properly allocate costs for any of your business needs. You can then drill into any specific line item to see even further detail, such as the selected operating system, tenancy, purchase option (on-demand, spot, or reserved), etc..

This Block, built by the experts on the AWS and Looker product teams, focuses on the three most common levers of cost-savings, including:

  • Increasing reserved instance coverage and utilization
  • Decreasing data transfer costs
  • Allocating costs over custom variables

Spin up an Amazon Athena instance to be able to access and query your CloudTrail data from S3 in seconds , or use Amazon Redshift’s Spectrum feature to easily query files stored in S3 from your Amazon Redshift database.