Im Rampenlicht: Kampagnenimpressionen, Ausgaben und mehr.

Kunden von Campaign Manager und Display & Video 360 können sofort einsatzbereite Berichte auf der Grundlage all Ihrer Floodlight-Tags und Daten zu Kampagnenausgaben abrufen. Erkunden Sie individuelle Kampagnenleistungen und passen Sie metrische Aufschlüsselungen basierend auf Platzierungsnamen, Kampagnentaktik oder anderen benutzerdefinierten Dimensionen an, um zu verstehen, welche Kampagnen die größte Wirkung haben. Verstehen Sie, wie sich Änderungen an Faktoren wie Technologie, Geographie, Bestand und anderen darauf auswirken, wer auf Ihre Kampagnen reagiert (und wer nicht).

  • Ermitteln Sie mit dem Reach-Overview-Dashboard schnell den Status Ihrer Kampagnen. Segmentieren Sie wichtige Kennzahlen wie u. a. Benutzer, Impressionen, Klicks und Konversionen nach Variablen wie Gerät, Browser und Geographie.
  • Analysieren und justieren Sie Ihre erstrangigen Kampagnen, Werbetreibenden und Websites mit dem Top-Performer- und Breakdowns-Dashboard. Weitere Analysen zu diesen Erkenntnissen können in Bezug auf die Aufschlüsselung der Reichweite nach Kampagnenstrategien durchgeführt werden.
  • Dringen Sie vom Kampagnenübersicht-Dashboard aus tief in die Details einer Kampagne. Erhalten Sie Einblick in die Trends in der Leistung einer einzelnen Kampagne basierend auf Impressionen, Klicks und Konversionen und untersuchen Sie dann die Beschaffenheit der Anzeigen, die diese Veränderungen bewirken.
  • Behalten Sie mit dem Data-Health-Check-Dashboard ein Auge auf dem Prozentsatz der Datentransferdateien mit redigierten Benutzer-IDs. Erstellen Sie bedingte Meldungen, um hohe Redaktionsquoten im Auge zu behalten. Untersuchen Sie die Redaktionsquoten nach Kampagne, um besser zu verstehen, welche Kampagnen bei Analysen, die eine Benutzer-ID erfordern, ausgeschlossen werden würden.
  • Verfolgen und segmentieren Sie die Display- und Videokampagnenleistung vom DV360 Kampagnenübersicht-Dashboard aus nach verschiedenen Kennzahlen wie CPA, Beitrag zur Leistung und mehr. Identifizieren Sie IOs oder Einzelposten, die auf der Grundlage der von Ihnen gewählten Leistungskennzahl eine schlechte Leistung aufweisen, und nehmen Sie einen Drilldown vor, um weitere Details zu erhalten.
  • Beobachten Sie die Leistung im Zeitverlauf nach IO oder Position unter Verwendung ihrer jeweiligen Look-up-Dashboards. Zeigen Sie die Detailinformationen spezifischer Impressions-Attribute bezüglich Geographie, Bestand und mehr, falls weitere Untersuchungen benötigt werden. Diese Erkenntnisse werden Ihre Gebotsstrategie und Ihre zukünftigen Medienpläne verbessern.

Kunden von Looker können den Block über den Looker Marketplace installieren.

Code anzeigen

Flood light on campaign impressions, spend and more.

Campaign Manager and Display & Video 360 customers can dig into out-of-the-box reports based on all your Floodlight tags and campaign spend data. Explore individual campaign performance and customize metric breakdowns based on placement name, campaign tactic or other custom dimensions to understand which campaigns are having the most impact. Understand how changing things like technology, geography, inventory, and more impact who is responding (and not responding) to your campaigns.

  • Quickly understand the state of your campaigns with the Reach Overview Dashboard. Slice core metrics like users, impressions, clicks, conversions and more by variables like device, browser and geography.
  • Analyze and adjust your top campaigns, advertisers and sites within the Top Performers & Breakdowns Dashboard. Further analysis on these insights can be done on reach breakdowns by campaign strategies.
  • Go deep on the details of any campaign from the Campaign Overview Dashboard. Understand the trends in an individual campaign’s performance based on impression, clicks and conversions then dig into the makeup of ads driving those changes.
  • Keep an eye on the percent of data transfer files that have redacted User IDs with the Data Health Check Dashboard. Create conditional alerts to keep an eye on high redaction rates. Dig into redaction rates by campaign to help understand what campaigns would be omitted in analyses that require User ID.
  • Track and slice Display & Video campaign performance by different KPIs like CPA, Contribution to Performance, and more from the DV360 Campaign Overview Dashboard. Identify and drill into IOs or Line Items that are performing poorly based on your selected KPI to get more details.
  • Observe performance over time by IO or Line Item using their respective Look-up dashboards. Drill into specific impression attributes regarding geography, inventory, and more if further investigation is needed. These insights will better enable your bidding strategy and future media plans.

Looker customers can install the Block from the Looker Marketplace.

See the code