Looker ermöglicht Vermarktern einen einfachen Zugriff auf die in ihrem Data Warehouse gespeicherten Daten. Mit dieser Aktion können Sie die Fülle Ihrer First-Party-Daten in Google Analytics 360 schieben, um Kunden besser anzusprechen.

Lookers Aktion für Google Analytics nutzt die Datenimport-Funktionalität und dient zur Verbesserung der Benutzersegmentierung und des Remarketings von Zielgruppen, indem Sie Ihnen ermöglicht, die in Looker zugänglichen Benutzerinformationen zu verwenden, z. B. in CRM-Systemen oder transaktionalen Data Warehouses.

  • In Lookers Block für Google Analytics 360 ist ein „Propensity to Act“-Score integriert. Durch Einsatz von BigQuery Machine Learning kann der Score in Looker berechnet und dann in Google Analytics geladen werden, um Nutzer anzusprechen, die mit höherer Wahrscheinlichkeit „handeln“ – sei es, dass sie einen Artikel kaufen oder ein Formular für einen kostenlosen Test ausfüllen.

  • Systeme wie CRM oder CMS enthalten wertvolle Details über Ihre Kunden, die Ihnen helfen können, die Beweggründe von Kunden besser zu verstehen und sie letztendlich mit Ads gezielter anzusprechen. Übertragen Sie Daten aus First-Party-Datenquellen zurück in Google Analytics 360, um Anzeigenkampagnen zu personalisieren.

  • Vergangene Aktivitäten sind ein guter Indikator für zukünftiges Verhalten. Ob es die Neigung eines Käufers ist, rote Schuhe zurückzugeben, oder die Liebe eines Benutzers zu einer bestimmten Produktfunktion – ein tieferer Einblick in die Interaktion von Benutzern mit Produkten wird Ihnen helfen, sie in Zukunft besser anzusprechen.

Um diese Aktion zu aktivieren, wählen Sie Admin > Aktionen aus oder bitten Sie Ihren Looker-Administrator um Hilfe.

Looker gives marketers easy access to the data stored in their data warehouse. This action allows you to push the richness of your first-party data into Google Analytics 360 to better target customers.

Looker’s action for Google Analytics leverages the Data Import functionality and can be used to enhance user segmentation and remarketing audiences by allowing you to take advantage of user information accessible in Looker, such as in CRM systems or transactional data warehouses.

  • Baked into Looker’s Block for Google Analytics 360 is a “propensity to act” score. Leveraging BigQuery Machine Learning, the score can be calculated in Looker, then loaded into Google Analytics to target users who are more likely to “act” — be that purchasing an item or filling out a free trial form.

  • Systems like CRMs or CMS hold valuable details about your customers that can help you better understand what makes them tick and ultimately better target them with Ads. Push data from first-party data sources back into Google Analytics 360 to personalize ad campaigns.

  • Past activity is a great indicator of future behavior. Whether it’s a buyer’s proclivity towards returning red shoes or a user’s love of a certain product feature, better understanding how users interact with products will help you better target them in the future.

Reach out to your Looker rep or to Looker support to be added to the beta program.