AWS

Amazon ist die weltweit größte öffentliche Cloud mit 90+ Services. Amazon Web Services bietet beliebte Big Data Services wie Redshift, Athena, RDS, EMR, SageMaker und andere.

Redshift bietet eine kostenlose Testversion an. Die neue Looker + Redshift Test-Erfahrung geht noch einen Schritt weiter und ermöglicht es Kunden jetzt, einen kompletten modernen Data Stack vom Datenzentrum über Analytik bis hin zu Looker Blocks nahtlos auszutesten.

Fordern Sie Ihre kostenlose Testversion an

AWS-Ökosystem

Redshift
Amazon Redshift

Amazon Redshift ist ein vollständig verwaltetes, leistungsstarkes MPP-Datenzentrum, das dank der Spectrum-Funktionalität mit Ihrem Unternehmen skalieren kann, während es eine Größenordnung weniger kostet als herkömmliche Datenzentrums-Lösungen. Unternehmen, die Amazon Redshift + Looker eingeführt haben, erhalten eine leistungsstarke und intuitive Benutzeroberfläche. Die Lösung ermöglicht es den Mitarbeitern, schnell auf Details auf Zeilenebene (in beliebiger Größenordnung) herunterzubrechen, um die benötigten Erkenntnisse zu erhalten.

Mehr erfahren

Athena
Amazon Athena

Amazon Athena ist ein serverloser, interaktiver Abfrageservice, der es einfach macht, Daten in Amazon S3 mit Standard-SQL zu analysieren. Als einer der ersten Partner, der Athena unterstützt, verstehen wir die Forderung nach Geschwindigkeit. Amazon Athena führt Abfragen automatisch parallel aus, sodass die meisten Ergebnisse innerhalb von Sekunden zurückkommen, und da Looker Athena direkt über den JDBC-Treiber nutzt, verlieren Sie nichts von dieser Geschwindigkeit. Keine Extra-Schritte oder Dateneingaben, nur leistungsstarke Abfragen riesiger Datensätze in S3.

RDS
Amazon RDS

Amazon Relational Database Services (RDS) ermöglicht Unternehmen den Zugriff auf Amazon Aurora, MySQL, PostgreSQL, Microsoft SQL Server oder Oracle in der Cloud. Looker und RDS kombinieren die einfache Erstellung einer Analyseinfrastruktur, die skalierbar und kostengünstig ist, mit einem modernen webbasierten BI-Ansatz, sodass jeder in Ihrem Unternehmen auf die Daten zugreifen kann, die er zum Erfolg benötigt.

EMR
Amazon EMR

Amazon EMR bietet ein verwaltetes Hadoop-Framework, das es einfach, schnell und kostengünstig macht, große Datenmengen über dynamisch skalierbare Amazon EC2-Instanzen zu verarbeiten. Looker und EMR ermöglichen die interaktive Abfrage und Analyse großer Datensätze mit Presto, Hive oder Spark direkt im Cluster.

SageMaker
Amazon SageMaker

SageMaker macht es einfach, ML-Modelle zu erstellen und für das Training vorzubereiten, indem es alles bietet, was Sie benötigen, um eine schnelle Verbindung zu Ihren Trainingsdaten herzustellen und den besten Algorithmus und das beste Framework für Ihre Anwendung auszuwählen und zu optimieren. Looker und SageMaker optimieren die Workflows des maschinellen Lernens in Data Science, um professionellen Anwendern neue Erkenntnisse durch interaktive prädiktive Self-Service-Metriken zu ermöglichen. Diese Zusammenarbeit bietet Datenforschern Daten, die auf wiederholbare Weise aufbereitet, bereinigt und gefiltert werden, um die Effizienz zu steigern und schnell und präzise Geschäftseinblicke für einen besseren Überblick zu ermöglichen.

Looker Blocks® für AWS

Entdecken Sie Ihre Liebe zur Analytik.

Business Intelligence, Big-Data-Analyse oder eine 360°-Ansicht Ihrer Kunden. Was auch immer Sie benötigen, Looker steht Ihnen zur Seite. Sprechen Sie einfach mit unseren Datenexperten.

Demo anfordern

aws

Amazon is the world's largest public cloud with 90+ services. Amazon Web Services offers popular big data services like Redshift, Athena, RDS, EMR, SageMaker, RDS, Athena and others.

Redshift offers a free trial. The new Looker + Redshift Trial Experience will take it a step further by now allowing customers to seamlessly test out an entire modern data stack from data warehouse to analytics to Looker Blocks.
Request Free Trial →

AWS Ecosystem

redshift
Amazon Redshift

Amazon Redshift is a fully managed, high-performance MPP data warehouse that can scale with your business thanks in part to the Spectrum feature, while costing an order-of-magnitude less than legacy data warehousing solutions. Organizations that have adopted Amazon Redshift + Looker get a performant and intuitive end-user experience. The solution allows employees to quickly drill down to row-level detail (at any scale) to get the insights they need.

athena
Amazon Athena

Amazon Athena is a serverless, interactive query service that makes it easy to analyze data in Amazon S3 using standard SQL. As one of the first partners to support Athena, we understand the need for speed. Amazon Athena automatically executes queries in parallel, so most results come back within seconds and because Looker leverages Athena directly via the JDBC driver, you don’t lose any of that speed. No extra steps or data ingestion, just performant queries on huge datasets in S3.

rds
Amazon RDS

Amazon Relational Database Services (RDS) gives companies access to Amazon Aurora, MySQL, PostgreSQL, Microsoft SQL Server or Oracle in the cloud. Looker and RDS combine the ease of creating an analytics infrastructure that’s scalable and cost-effective with a modern web-based approach to BI so anyone in your organization can access the data they need to thrive.

emr
Amazon EMR

Amazon EMR provides a managed Hadoop framework that makes it easy, fast, and cost-effective to process vast amounts of data across dynamically scalable Amazon EC2 instances. Looker and EMR allow interactive querying and analysis of large datasets using Presto, Hive or Spark directly in-cluster.

sagemaker
Amazon SageMaker

SageMaker makes it easy to build ML models and get them ready for training by providing everything you need to quickly connect to your training data, and to select and optimize the best algorithm and framework for your application. Looker and SageMaker streamlines data science machine learning workflows to empower business users with new insights through interactive self-service predictive metrics. This collaboration provides data scientists with data that is prepared, cleansed and filtered in a repeatable manner to promote efficiency, and rapidly surface accurate business insights for better context.

Looker Blocks™ for AWS

Love your analytics

Business intelligence, big data analytics, or a 360° view of your customers. Whatever you need, Looker can help. Talk to our data experts.

Request a Demo