Looker ist die moderne Business-Intelligence- und Datenanwendungsplattform von Google Cloud, die Unternehmen dabei hilft, mit Daten Lösungen zu schaffen, die die Effizienz erhöhen, das Kundenerlebnis verbessern und den Umsatz steigern.


Warum Unternehmen Looker so sehr schätzen

Nutzung moderner Technologien

Looker ist für Cloud-native Datenbanken optimiert, setzt auf Multi-Cloud-Strategien und belässt Ihre Daten an der Quelle, damit Sie während Ihrer digitalen Transformation Sicherheit, Skalierbarkeit und Wahlmöglichkeiten behalten.

Leistungsstarke Plattform

Von modernen Business-Intelligence-Berichten und Dashboards über integrierte Analyse in Anwendungen bis hin zu umsetzbaren Erkenntnissen in E-Mail, Slack, Twilio und mehr. Looker liefert konsistente Daten in Echtzeit, wo und wann auch immer Sie diese benötigen.

Aussagekräftige Daten und Visualisierung

Erstellen Sie einfach zu lesende Berichte und attraktive Dashboards, die es jedem ermöglichen, Fragen zu stellen und neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Sichere Entscheidungsfindung

Wenn Organisationen Zugang zu vertrauenswürdigen Analysen und verlässlichen Kennzahlen haben, kann jeder seine eigenen Fragen beantworten und fundiertere Entscheidungen treffen.

Außergewöhnlicher Kundenservice

Wir nehmen Qualitätssupport ernst. Kundenbeziehungen stehen seit dem ersten Tag bei Looker an erster Stelle, und dies wird sich nie ändern.

Meinungen von Gartner Peer Insights

Sehen Sie, warum Rezensenten auf Gartner Peer Insights von Looker begeistert sind!

„Meine Erfahrung mit Looker ist insgesamt einfach nur großartig! Looker hat erstklassige Customer Success- und Support-Teams. Sie geben uns das Gefühl, ein echter Partner zu sein und nicht nur ein weiterer „Kunde“, den sie verwalten ...“

- BI-Teamleiter in der Dienstleistungsbranche

„Looker ist in letzter Zeit zu einem geschäftskritischen Werkzeug für meine tägliche Arbeit geworden. Ohne es würde ein erheblicher Teil der Zeit für Datenanfragen von unserem internen Business- Intelligence-Team verschwendet ...“

- Programm-Manager in der Dienstleistungsbranche

„Looker ist ein großartiges Produkt, angetrieben von großartiger Technik und großartigen Menschen. Sie verändern die Datenanalytik-Landschaft, transformieren die Art und Weise, wie BI Erkenntnisse und Maßnahmen liefert, und sie tun dies auf eine Weise, die bescheiden, trotzdem ehrgeizig, und selbstbewusst, aber gleichzeitig zurückhaltend ist.“

- Senior Director Business Intelligence in der Medienbranche


Gartner unterstützt keinen der Lösungsanbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in seinen Forschungspublikationen aufgeführt sind und rät Endanwendern nicht, ausschließlich solche Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Auszeichnungen zu wählen. Die Forschungspublikationen basieren auf den Meinungen der Forschungsorganisation von Gartner und sind nicht als faktische Aussagen zu verstehen. Gartner lehnt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien in Bezug auf diese Forschung ab, einschließlich jeglicher Garantie für die Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Das Gartner Peer Insights-Logo ist eine Schutzmarke und Dienstleistungsmarke von Gartner, Inc. und/oder seinen verbundenen Unternehmen und wird hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten. Die Rezensionen von Gartner Peer Insights stellen die subjektiven Meinungen einzelner Endnutzer auf der Grundlage ihrer eigenen Erfahrungen dar und repräsentieren nicht die Ansichten von Gartner oder seiner verbundenen Unternehmen.

Gartner, Magic Quadrant for Analytics and Business Intelligence Platforms, James Richardson, Rita Sallam, Kurt Schlegel, Austin Kronz, Julian Sun, 15. Februar 2021.

Die Rezensionen von Gartner Peer Insights stellen die subjektiven Meinungen einzelner Endbenutzer dar, die auf deren eigenen Erfahrungen beruhen, und geben nicht die Ansichten von Gartner oder seinen verbundenen Unternehmen wieder.

Gartner Analytics and BI Magic Quadrant 2021

Zum Bericht

Looker is Google Cloud’s modern business intelligence and data application platform for helping organizations everywhere create solutions with data that increase efficiency, improve the customer experience, and grow revenues.


Why organizations tell us they love Looker

Leverage modern technologies

Optimized for cloud-native databases, and committed to multicloud strategies, Looker leaves your data at its source so you can maintain security, scalability, and choice throughout your digital transformation.

Powerful platform

From modern business intelligence reporting and dashboards, to to embedded analytics in applications, to actionable insights in email, Slack, Twilio and more. Looker serves consistent and real-time data where and when you need it.

Meaningful data and visualizations

Create and share easy-to-read reports and beautiful dashboards that allow everyone to ask questions and uncover new insights.

Confident Decision Making

When organizations have access to trustworthy analysis and reliable metrics, everyone can answer their own questions to make more informed decisions.

Exceptional customer support

We take quality support seriously. Customer relationships have been paramount to Looker since day one, and this will never change.

Reviews from Gartner Peer Insights

See why reviewers on Gartner Peer Insights love Looker!

“Overall my experience with Looker has been nothing but great! Looker has a world class customer success and support teams. They make us feel like a true partner, not just another 'account' they manage...”

- BI Team Lead in the Services Industry

“Looker has recently become a mission-critical tool for my daily work. Without it, there would be a significant amount of time wasted on data requests from our internal business intelligence team...”

- Program Manager in the Services Industry

“Looker is a great product, powered by great tech and great people. They are changing the landscape of data analytics, transforming how BI delivers insight and action and they do it in a way that is humble but ambitious, confident but humble.”

- Senior Director Business Intelligence in the Media Industry


Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner’s research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, express or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

The Gartner Peer Insights Logo is a trademark and service mark of Gartner, Inc., and/or its affiliates, and is used herein with permission. All rights reserved. Gartner Peer Insights reviews constitute the subjective opinions of individual end-users based on their own experiences, and do not represent the views of Gartner or its affiliates.

Gartner, Magic Quadrant for Analytics and Business Intelligence Platforms, James Richardson, Rita Sallam, Kurt Schlegel, Austin Kronz, Julian Sun, 15 February 2021.

Gartner Peer Insights reviews constitute the subjective opinions of individual end users based on their own experiences, and do not represent the views of Gartner or its affiliates.

Gartner Analytics and BI Magic Quadrant 2021

Access report