Mitglieder der Data Community sind eingeladen, eine Einheit für die JOIN 2019 in San Francisco, CA, vom 5. - 7. November einzureichen. Bitte lesen Sie sich diese Richtlinien durch und reichen Sie Ihren Vorschlag bis zum 15. Juni 2019 über das einfache Online-Formular ein.

Sprecher für ausgewählte Einheiten werden am oder bis zum 15. Juli benachrichtigt und erhalten kostenfreien Konferenzeintritt.

Dieser Aufruf zu Konferenzeinheiten für JOIN 2019 steht der gesamten Data Community offen, einschließlich Kunden von Looker, der akademischen Gemeinschaft und weiteren Datenspezialisten.

Das Überprüfungsteam akzeptiert Vorschläge auf Grundlage folgender Kriterien:

  1. Passt der Inhalt gut zu einem Themenbereich von JOIN?
  2. Ist das Thema interessant? Ist die Einheit neu, originell oder informativ?
  3. Reflektiert das Material realistische Erlebnisse oder praktische Lernerfahrungen?
  4. Vermeidet die Einheit erfolgreich Verkaufs- und Werbeinhalte?
  5. Werden Teilnehmer die Einheit mit neuen Einsichten oder Kompetenzen verlassen, mit denen sie zukünftige Analyseprobleme lösen können?
  6. Ist der Sprecher erfahren in Bezug auf Vorträge bei ähnlichen Veranstaltungen?
  7. Unvollständige Vorschläge und Vorschläge, die nach dem 15. Juni eingereicht werden, können nicht berücksichtig werden.

Benötigen Sie Inspiration? Hören Sie sich die Aufzeichnungen aus dem letzten Jahr an, um ein Gefühl für die Inhalte zu bekommen, die Konferenzteilnehmer 2018 inspiriert haben.

Angenommene Titel, Beschreibungen und Sprecher werden online bekanntgegeben und als Teil von JOIN beworben. Anfragen zum JOIN 2019 Aufruf zu Konferenzeinheiten sowie zur Auswahl oder Einreichung können an join2019content@looker.com gesendet werden.

Hinweis: JOIN 2019 vergütet Sprecher nicht. Reichen Sie keine Einheiten ein, wenn der Sprecher dafür eine Vergütung fordert. Durch die Abgabe stimmen Sie zu, dass die endgültigen Inhalte bis zum 1. Oktober 2019 vorliegen. Inhalte, die nach der Frist eingereicht werden, können wir nicht berücksichtigen.

Themenbereiche

Analysen für alle Zwecke

Unterstützen Sie Ihr Team dabei, mithilfe von Daten erfolgreich zu sein. Ob Sie nach Tipps für ein bestehendes Analyseprojekt suchen oder sich für neue Möglichkeiten interessieren, um Ihr Unternehmen mit Daten zu versorgen: dies ist Ihr Themenbereich. Erfahren Sie mehr über abteilungsweite und vertikale Anwendungsfälle von führenden Unternehmen und die Verwaltung von SaaS-Datenquellen. Der Schwerpunkt dieses Themenbereichs liegt auf realitätsnahen Prozessen für große und kleine Datenprojekte.

Führen eines datenbasierten Unternehmens

Dieser Themenbereich unterstützt Ihr Unternehmen bei einer fundierteren Datenverarbeitung. Somit können Daten direkt in den Benutzer-Workflow integriert und eine auf Daten basierende Kultur gefördert werden. Lernen Sie von Kollegen und Branchenexperten mehr über die Einführung von Data Tools, die Entwicklung großartiger Dashboards und wichtige Entdeckungen. Durch Daten sind Sie in der Lage, deutliche strategische Auswirkungen auf die Geschäftstätigkeit zu erzielen.

Integration und Monetarisierung von Analysen

Von Experten erfahren Sie mehr zur innovativen Nutzung von Daten, zur Integration von Analysen in Ihre Produkte sowie zur Monetarisierung von Daten mithilfe von Einbettungen und Powered by Looker (PBL). Eignen Sie sich die Errichtung eingebetteter Berichtserlebnisse an, die Ihren Kunden ermöglichen, Daten zu analysieren, terminierte Benachrichtigungen zu erkunden und mehr aus Daten zu machen. Dieser Themenbereich umfasst auch Best Practices für die Produktisierung von Analysen, die Abdeckung der Datennachfrage durch Kunden sowie die Nutzung von Daten zum Ausbau eines Wettbewerbsvorteils.

Entwicklung mit Looker

Übertreffen Sie übliche Business Intelligence und erfahren Sie, wie innovative Unternehmen erstaunliche Anwendungen und personalisierte Datenerlebnisse entwickeln. In diesem Themenbereich wird erläutert, warum und wie erfolgreiche Teams den Looker API, SDKs und weitere leistungsfähige Aspekte der Datenplattform nutzen. Treffen Sie die Entwickler-Community und diskutieren Sie Themen wie Data Science, Augmented Analytics, Open Source Tools und Entwickler-Workflows. Der Schwerpunkt liegt auf Best Practices und realen Anwendungsfällen von aufstrebenden Technologien und Techniken.

Vielen Dank für Ihre Einreichung einer Einheit zu JOIN 2019. Die Kurzfassung Ihrer Einheit wird von einem Expertengremium bewertet. Wenn Ihr Vorschlag angenommen wird, werden Sie bis zum 15. Juli 2019 informiert.

Members of the data community are invited to submit a session for consideration for JOIN 2019 in San Francisco, CA on November 5-7. Please read the submittal guidelines, below, and provide your submission via the simple online form by June 15, 2019.

Speakers for selected sessions will be notified on or before July 15 and will receive complimentary conference registration.

This Call for Sessions for JOIN 2019 is open to the entire data community, including Looker customers, the academic community, and other data specialists.

The review team will accept submissions based on the following criteria:

  1. Does the content fit well within one of JOIN’s content tracks?
  2. Is the story compelling? Is the session new, novel, or informative?
  3. Does the material reflect real-world experiences or practical learnings?
  4. Will the session successfully avoid sales and promotional content?
  5. Will attendees leave the session with new knowledge or skills that will help them solve future analytics problems?
  6. Does the speaker have experience presenting in similar venues?
  7. Unfortunately, incomplete submissions and those received after June 15 cannot be accepted

Looking for inspiration? Check out recordings of last year’s sessions to get a feel for the type of content that inspired conference attendees in 2018.

Accepted session titles, descriptions and speaker details will be listed online and will be promoted as part of the JOIN event. Inquiries regarding the JOIN 2019 Call for Sessions selection or submittal process should be addressed to join2019content@looker.com.

Please note: JOIN 2019 does not pay speaker fees. Do not submit sessions where the speaker requires or requests a fee. By submitting you are confirming you will have final content by October 1, 2019. Content that misses this deadline may not be accepted.

Content Tracks

Analytics for Every Use

Help your team find new ways to achieve success using the power of data. Whether you’re looking for tips on an existing analytics project or seeking new ways to fuel your organization with data, this track is for you. See how leading organizations use data to address departmental and vertical use cases and to manage SaaS data sources. This track will focus on real-world best practices for data projects large and small.

Leading a Data-Driven Organization

This track will help you lead your business to develop data literacy, to deliver data directly in user workflows, and to encourage the growth of a data-driven culture. Learn from your peers and industry experts on how to nurture the adoption of data tools, build amazing dashboards and compelling explores, and produce strategic business impact through data.

Embedding and Monetizing Analytics

Learn from experts on how to leverage data assets in new ways, build analytics into your products, and monetize data -- using embedding and Powered by Looker (PBL). You’ll learn how to build embedded reporting experiences that allow your customers to drill deeper, explore scheduled alerts, and ask more of their data. This track will also discuss best practices for productizing analytics, meeting customer demand for data, and using data to build competitive advantage.

Developing on Looker

Go beyond standard business intelligence and learn how innovative organizations develop amazing applications and customized data experiences. This track will cover why and how successful teams use the Looker API, SDKs, and other powerful aspects of the data platform. Meet the developer community and discuss topics such as data science, augmented analytics, open source tools, and developer workflows. Emphasis will be on best practices and real-world application of emerging technologies and techniques.

Thank you for submitting a session to JOIN 2019. Your session abstract will now be reviewed by a panel of experts. If your session is accepted, you’ll be notified no later than July 15, 2019.