„Looker war entscheidend für die Bereitstellung der Daten, die unsere kurze Fertigungszeit reduziert haben. Sehr schnell hat uns Looker geholfen, unsere Durchlaufzeit von zwei Wochen auf weniger als eine Woche zu reduzieren.“

Michael Zhang

Mitbegründer



Neue, datengetriebene Herangehensweise an die Herrenmode

Trumaker stellt eine frische Alternative zur Art und Weise vor, wie Männer an Mode herangehen. Eine Bekleidungsmarke, die über ein verteiltes Modell verkauft wird, bei dem Stylisten im ganzen Land individuelle Garderobenberatung und Dienstleistungen für stilbewusste Herren bereitstellen.

Vom Start weg sorgten mehrere Abteilungen – von schwerfälligen Betrieben bis hin zu Produktionsstätten in Übersee – für Datenchaos und zahlreiche Engpässe, während Datenanalysten Mühe hatten, mit den Anforderungen eines schnell wachsenden, komplexen E-Commerce-Servicebetriebs Schritt zu halten.

Eine Lösung, die passt

In der Hoffnung, so viel Daten wie möglich zu erfassen, ohne das Berichtssystem zu belasten, wandte sich Trumaker an Looker. Indem sie Looker zu ihrer bestehenden Datenbank hinzufügten, konnten sie ihre Daten leicht zentralisieren und allen Mitarbeitern im Unternehmen Zugriff darauf geben.

Kundenservice ist entscheidend für den Erfolg von Trumaker und da Looker sich nahtlos in die bestehende API einfügt, konnten sie Liefergeschwindigkeit, Fehlerfreiheit und Kundenzufriedenheit leicht verfolgen. Durch eine Anpassung von Looker können sie jetzt alle auftretenden Problempunkte schnell korrigieren.

Mitbegründer Michael Zhang ergänzte: „Unsere Vertriebsorganisation lebt von ihrem Ranking. Und die Möglichkeit, eine dedizierte Looker „Rangliste“ zu erstellen und Daten zu nutzen sowie nach Belieben aufzubereiten, reduziert wirklich den Arbeitsaufwand und gibt unseren Daten einen großen Mehrwert.“


  • Trumaker verwendet Looker, um unternehmensweit auf Daten zuzugreifen
  • Die nahtlose Integration in bestehende Systeme erleichterte die Einrichtung und Nutzung
  • Looker Dashboards haben Produktivität und Effizienz in allen Abteilungen gesteigert
  • Die Integration von Daten in bestehende Workflows half, eine Datenkultur aufzubauen
  • Der Self-Service-Zugang eliminierte das Warten auf Analystenberichte

Looker für E-Commerce

Looker erlaubt es Einzelhändlern und E-Commerce-Unternehmen allen Anwendern Zugriff auf Daten zu ermöglichen, um damit eigene Fragen mithilfe einer einzigen, zentralen Datenquelle zu beantworten.

"Looker has been critical to servicing data that's driven our short manufacturing time down. Almost immediately, Looker helped us to go from a turnaround time of two weeks to less than one week."

Michael Zhang

Co-founder



Altering Men’s Fashion with Data

Trumaker introduces a fresh alternative to the way men approach fashion. A men’s clothing brand sold via a distributed model where stylists throughout the nation provide custom wardrobe advice and services to the style-minded.

From the start, multiple departments – from heavy operations to overseas manufacturing facilities – created data chaos and numerous bottlenecks as data analysts struggled to keep up with the demands of a rapidly growing, complex ecommerce service operation.

A Solution That Fits

Hoping to track as much data as possible without creating burdens on the report system, Trumaker turned to Looker. By adding Looker to their existing database, they found they could easily centralize their data and grant access to everyone in the company.

Customer service is critical to Trumaker’s success, and because Looker seamlessly integrates with their existing API, they could easily track shipping speed, accuracy and customer satisfaction. By customizing Looker, they can now quickly correct any problem points as they arise.

Co-founder, Michael Zhang adds, “Our sales organization thrives on its ranking. So, being able to come up with a dedicated Looker “ranked table” and to consume data and feed it in any way we want, really cuts down on workload and adds real value to our data.”


  • Trumaker uses Looker to access data throughout the organization
  • Seamless integration with existing systems made setup and use easy
  • Looker dashboards increased productivity and efficiency in all departments
  • Incorporating data into existing workflows helped build a data culture
  • Self-serve access put an end to waiting for analyst reports

Looker for eCommerce

Looker allows Retail and eCommerce companies to provide all users with access to data, enabling anyone to ask and answer their own questions, from a single, central source.

Love your Analytics

Business intelligence, big data analytics, or a 360 view of your customers. Whatever you need, Looker can help. Talk to our data experts.

Request a Demo