Indem wir Daten als internes Produkt positionieren, wird deutlich, dass Daten nicht nur zum Betreiben einer bestimmten Anwendung verwendet werden.

James O’Hare

Datenarchitekt



Simply Business vereinfacht und transformiert Versicherungserfahrungen mit Daten

Simply Business wurde im Jahr 2005 gegründet und bietet einen Online-Maklerservice, der auf die individuellen Anforderungen von Unternehmen zugeschnittene Policen liefert. Das Unternehmen ist auf Betriebshaftpflichtversicherungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) spezialisiert und versichert über 750.000 kleine Unternehmen und Vermieter. Durch die Nutzung von Technologie und Daten hat Simply Business die Kundenerfahrung transformiert und ist zu einem der größten Anbieter von Unternehmensversicherungen im Vereinigten Königreich geworden.

Seit 2014 nutzt Simply Business Looker, um den Datenzugriff zu optimieren und umsetzbare Erkenntnisse im gesamten Unternehmen zu liefern. Im Laufe der Jahre hat diese Maklerfirma neue Wege gefunden, die Art und Weise anzupassen, wie ihre Mitarbeiter Daten erleben und basierend auf Daten handeln.

Die vollständige Fallstudie lesen

Webinar ansehen


  • Zentraler Zugriff auf Daten aus SaaS- und firmeninterne Anwendungen
  • Beschleunigung der Kontaktzentrums-Analytik um 99 %, Verkürzung der Zeitspanne für Compliance-Berichte und schnellere Transformation der Kundenerfahrungen durch das Team
  • Automatisierte Workflows mit prädiktivem Lead-Scoring und automatisierter Prioritätsansprache
  • Unternehmensweiter Analytik-Hub zentralisiert das Hinzufügen, Definieren und Zugreifen auf vertrauenswürdige Metriken, während Datenquellen, Volumen und Anwendungsfälle weiter wachsen

Looker für Online-Marktplätze

Online-Marktplätze stehen vor der einzigartigen Herausforderung, eine vielseitige Kundschaft und unterschiedliche demographische Strukturen bedienen zu müssen. Letztendlich wird allen Personen die gleiche Information angezeigt, und die Daten werden von der Perspektive aus analysiert, die deren spezifische Funktion erfüllt. Mit Looker können Sie ganz unkompliziert noch tiefere Einblicke gewinnen und mehr aus Ihren Daten herausholen.

Entdecken Sie Ihre Liebe zur Analytik.

Business Intelligence, Big-Data-Analyse oder eine 360°-Ansicht Ihrer Kunden. Was auch immer Sie benötigen, Looker steht Ihnen zur Seite. Sprechen Sie einfach mit unseren Datenexperten.

Demo anfordern

By positioning data as an internal product, people know that data isn’t solely used for powering one specific application.

James O’Hare

Data Architect



Simply Business simplifies and transforms insurance experiences with data

Founded in 2005, Simply Business provides an online brokerage service, delivering policies tailored to individual business requirements. The company specialises in public liability insurance for small to medium enterprises (SMEs) and insures over 750,000 small businesses and landlords. Using the power of technology and data, Simply Business has transformed the client experience and become one of the UK’s biggest business insurance providers.

Since 2014, Simply Business has leveraged Looker to streamline data access and deliver actionable insights across the organization. Over the years, they’ve found new ways to customize the way their employees experience and take action with data.

Read the full case study

Watch webinar


  • Centralized access to data from SaaS and in-house applications
  • Sped up contact centre analytics by 99%, decreasing compliance reporting timelines and allowing the team to more quickly transform customer experiences
  • Automated workflows to include predictive lead-scoring and automated priority outreach
  • Company-wide analytics hub centralizes adding, defining, and accessing trusted metrics as data sources, volume, and use cases continue to grow

Looker for marketplaces

Marketplaces face the unique challenge of needing to engage with and support a variety of customers and demographics. Ultimately, everyone reviews the same information, and data is analyzed from the perspective that serves their specific function. Looker makes it easy to dig deeper and do more with your data.

Love your analytics

Business intelligence, big data analytics, or a 360° view of your customers. Whatever you need, Looker can help. Talk to our data experts.

Request a demo