„Verknüpft man klare Informationen, überzeugende Ergebnisse und geringe Hürden für die Akzeptanz miteinander, kann man die Handlungsweisen in seinem Unternehmen steuern. Bei Hubspot unterstützt uns Looker dabei.“

Kevin Clough

Leitender Analyst für Business Intelligence



Verhaltensweisen durch Daten wandeln

Hubspot war bewusst, dass in einem auf Daten basierendem Unternehmen jeder einzelne Mitarbeiter in der Lage sein muss, auf Daten zuzugreifen. Bevor man Looker nutzte bedeutete dies, dass sehr viele Personen Fragen an einige wenige, extrem überarbeitete Analysten stellten, die sich um Antworten bemühten.

Heute gibt Looker jedem bei Hubspot die Möglichkeit, einer Vermutung zu folgen und tief in die Daten einzutauchen, darauf vertrauend, dass diese Ergebnisse durch Fakten gestützt sind. Indem Hubspot Daten in jede Aktion einbezieht, wird sichergestellt, dass jede Entscheidung ein Schritt nach vorn ist und dass die Teams über das richtige Tool verfügen, um jene Antworten zu erhalten, die sie benötigen, um ihren Vorsprung zu halten.


  • Account-Teams verwenden Looker, um Daten für Kunden einfach zu recherchieren und abzurufen.
  • Benutzerdefinierte Dashboards helfen Führungskräften, auf dem Laufenden zu bleiben, und bei der Vorbereitung auf Meetings.
  • Analysten können Zeit für wichtige Projekte aufwenden, anstatt Berichte zu erstellen.
  • Self-Service-Access beendet das Warten auf Analystenberichte.

Looker für SaaS-Lösungen

Im hart umkämpften SaaS-Markt kann schon die kleinste Entscheidung Erfolg oder Misserfolg bedeuten. Looker macht es einfach, Daten in jede Entscheidung einzubinden, von den Marketingausgaben und der Kundenbindung bis zur Identifizierung, welche Produkteigenschaften ein massives Wachstum auslösen können.

"If you tie clear information, compelling outcome and low barriers to adoption, you can drive behavior in your organization. That’s what Looker is helping us do at Hubspot."

Kevin Clough

Senior Business Intelligence Analyst



Exposing Data to Change Behavior

Hubspot knew that to be a data-driven organization their entire staff needed to be able to access data. Before Looker, this meant a long line of people asking questions to a few extremely overworked analysts trying to provide answers.

Today, Looker gives everyone at Hubspot the power to follow a hunch and dive deep into data, with the confidence that their findings are supported by facts. By bringing data into every action, Hubspot is ensuring that every decision is a step forward, and that their teams have the right tool to get the answers they need to stay ahead.

Hubspot
Success Story


  • Account teams use Looker to easily research and pull data for clients
  • Custom dashboards help managers stay informed and prep for meetings
  • Analysts can spend time on high-value projects, rather than pulling reports
  • Self-serve access puts an end to waiting for analyst reports

Looker for SaaS

In the ultra-competitive SaaS market, even the smallest decision can mean the difference between success or failure. Looker makes it easy to introduce data into every decision, from marketing spend and customer retention to identifying which product features inspire massive growth.

Love your Analytics

Business intelligence, big data analytics, or a 360 view of your customers. Whatever you need, Looker can help. Talk to our data experts.

Request a Demo