„Looker ist ein Tool für das ganze Unternehmen. Es ist nicht etwas, das nur unser Marketing- oder Produktteam nutzt. Es ist die erste Anlaufstelle, wenn Leute eine Frage haben und eine Antwort brauchen.“

Justin Riservato

Director Data Engineering & Data Science



Ein Flair für Daten

Für seinen ständig wachsenden Kundenstamm ist Gilt die tägliche Zieladresse für Stilentdeckungen und einzigartige Erlebnisse. Mit der täglichen Einführung neuer Verkaufsaktivitäten und neuer Marken bieten sie eine einzigartige Kombination aus Mode, Heim, Lifestyle und Reisemöglichkeiten. Von Anfang an wollte das Unternehmen Datenchaos und die zahlreichen Engpässe vermeiden, die häufig mit den Anforderungen eines schnell wachsenden, komplexen Servicebetriebs im E-Commerce verbunden sind. Also wandten sie sich an Looker.

Eine Lösung, die zu ihrem Stil passt

Looker hat Gilt geholfen, an Daten heranzukommen, die zuvor versteckt waren, und hat dazu beigetragen, dass alle Mitarbeiter Daten in ihren täglichen Workflow integrieren können. Die Looker-Plattform und ihre Fähigkeit, Daten für jedermann zu erschließen, ermöglicht den Menschen, zu erforschen und zu entdecken. Die Mitarbeiter von Gilt haben festgestellt, dass sie Daten wirklich erforschen und entdecken können, anstatt nur Berichte zu lesen.

„Die diesbezügliche Nutzung ist bei Gilt explodiert“, sagte Justin. „Als wir angefangen haben, war es sehr schwierig, Leute dazu zu bringen, auf eine neue Plattform umzusteigen, aber sobald eine Person in einer Abteilung mit Looker angefangen hat, wollten alle anderen in dieser Gruppe wissen, wie sie so schnell an Informationen kamen. Mit Looker scheint es plötzlich, dass alle Teil des Daten-Teams sind.“

Ausstattung einer Datenkultur

Die erstmalige Einrichtung war einfach mit Looker. „Bei der Einrichtung von Looker haben wir tatsächlich eine Reihe von Power-Usern in verschiedenen Teams aufgebaut, so dass wir in jeder Abteilung einen Looker-Anwalt hatten, der als die Person fungierte, die jedem zeigen sollte, wie einfach der Umgang damit ist und was an seiner Nutzung so toll ist.“

Geoff Sanders, VP of Digital Marketing, fügte hinzu: „Der Einsatz von Looker hilft uns, mehr Wert aus unseren Daten zu ziehen. Die Datengetriebenheit ermöglicht es Gilt grundlegend, für die Kunden relevanter zu sein. Es erlaubt uns das, weil wir in unseren Marketingprogrammen gezielter agieren können. Sowohl in der Frage, wie wir über Design denken, als auch in der Frage, auf wen wir unsere Designs ausdehnen.“

Gilt ist überzeugt davon, dass ihr Erfolg auf ihrer Fähigkeit beruht, das Stilerlebnis ständig zu verfeinern. Justin erklärt: „Es ist wichtig für Gilt, dass wir sofort über die Daten verfügen können, wenn wir Änderungen an unserer Site oder Produktlinie vornehmen. Looker gibt uns diese Daten in Echtzeit und hilft uns, jeden Aspekt des Kundenerlebnisses souverän zu optimieren.“


  • Gilt nutzt Looker, um auf wertvolle Daten in der gesamten Organisation zuzugreifen
  • Die nahtlose Integration in bestehende Systeme machte die Einrichtung einfach
  • Looker-Dashboards steigerten die Produktivität in allen Abteilungen
  • Teams sind stärker datengetrieben und bringen Daten in Workflows ein
  • Der Self-Service-Zugang eliminierte das Warten auf Analystenberichte

Looker für E-Commerce

Looker erlaubt es Einzelhändlern und E-Commerce-Unternehmen allen Anwendern Zugriff auf Daten zu ermöglichen, um damit eigene Fragen mithilfe einer einzigen, zentralen Datenquelle zu beantworten.

Entdecken Sie Ihre Liebe zur Analytik.

Business Intelligence, Big-Data-Analyse oder eine 360°-Ansicht Ihrer Kunden. Was auch immer Sie benötigen, Looker steht Ihnen zur Seite. Sprechen Sie einfach mit unseren Datenexperten.

Demo anfordern

"Looker is a whole company tool. It's not something that just our Marketing or Product team uses. It's the first place that people go if they have a question and need an answer."

Gilt



A Flair for Data

For its ever-growing customer base, Gilt is the daily destination for style discovery and one-of-a-kind experiences. Launching new sales and new brands everyday, they offer a unique combination of fashion, home, lifestyle, and travel opportunities. From the start, the company hoped to avoid data chaos and the numerous bottlenecks commonly associated with the demands of a rapidly growing, complex e-commerce service operation. So, they turned to Looker.


A Solution to Suit Their Style

Looker has helped Gilt get at data that was previously hidden, and helped empower their entire staff to incorporate data into their daily workflow. The Looker platform, and its ability to open up data to anybody, allows people to explore and discover. Gilt employees find they can really explore and discover data rather than just read reports.

“Usage has exploded at Gilt in that regard”, says Justin. “When we started, it was very hard to get people to move into a new platform, but as soon as one person in one department started using Looker, everyone else in that group wanted to know how they were getting information so quickly. Suddenly, with Looker, it seems that everyone was part of the data team.”


Outfitting a Data Culture

Getting set up with Looker was easy. “In setting up Looker we actually built up a set of power users on various teams, so we had a Looker advocate in each department, acting as the person tasked with showing everyone how easy it is to manage and why it’s so great to use.”

Geoff Sanders, VP of Digital Marketing adds, "Using Looker helps us to pull more value from our data. Being data-driven fundamentally allows Gilt to be more relevant to customers. It allows us to do that because we can be more targeted in our marketing programs. In both how we think about design as well as who we extend our designs to."

Gilt maintains their success is built on their ability to constantly fine-tune the style experience. Justin explains, “It's important for Gilt to be able to have data immediately when we make changes to our site or product line. Looker lets us get to that data in real-time and helps us to confidently optimize every aspect of the customer experience.”



  • Gilt uses Looker to access valuable data throughout the organization
  • Seamless integration with existing systems made setup easy
  • Looker dashboards increased productivity in all departments
  • Teams are more data driven and introduce data into workflows
  • Self-serve access put an end to waiting for analyst reports

Looker for eCommerce

Looker allows Retail and eCommerce companies to provide all users with access to data, enabling anyone to ask and answer their own questions, from a single, central source.

Get Ready to Love Your Analytics

The best way to understand Looker is to experience it in action. Along the way, we’ll answer your questions about what, why, how and what’s next.

Request a Demo