„Looker gibt uns die Freiheit, mehr aus unseren Daten herauszuholen. Es ermöglicht unseren Teams, ihre Ziele mit besseren Ergebnissen, effizienter und schneller zu erreichen.“

Robert Olson

Leiter für Daten und Analytik



Mit Daten überschwemmt

Mehr als 800.000 Entwickler verlassen sich auf DigitalOcean, um Projekte, Websites oder deren weltbewegende Applikation zu hosten. Zur Anwendung für Entwickler, sei es als Einzelpersonen oder im Team, hat sich das Unternehmen im Laufe der Zeit angepasst. Mit dem Wachstum des Unternehmens entwickelte sich DigitalOceans Produkt weiter und wurde praktischer und nutzbarer für größere Entwicklerteams, die an größeren Projekten arbeiten wollen und eine komplexere Infrastruktur benötigen, um ihren wachsenden Datenpool zu verwalten.

Erfassen einer Fülle von Daten

Mit Looker als einziger Unternehmensdatenquelle kann jedermann in allen Abteilungen Metriken sehen, die auf Daten von außerhalb ihrer Abteilung basieren. Dies ermöglicht es den Teams, jene Antworten leicht zu finden, nach denen sie agieren können, und fundierte Entscheidungen zu treffen.

Tauchen Sie tiefer in DigitalOcean ein und erfahren Sie, wie Looker ihnen hilft, mehr aus ihren Daten herauszuholen.


  • Looker bietet allen Abteilungen die Möglichkeit einer einzigen Unternehmensdatenquelle
  • Mitarbeiter nutzen individuelle Dashboards, um ihre täglichen Aufgaben zu überblicken
  • Der Zugang zu Daten in Echtzeit hilft den Teams, mit den Branchentrends Schritt zu halten.
  • Looker gibt jedem bei DigitalOcean eine erweiterte Sicht auf das Unternehmen.

Looker für Technologie

Looker erlaubt Technik-Teams durch das Bereitstellen einer einzigen Unternehmensdatenquelle das meiste aus ihren Daten herauszuholen. Looker unterstützt Sie dabei, allen Ihren Mitarbeitern Daten zur Verfügung zu stellen, um Fragen auf ihre Antworten zu finden.

"Looker gives us the freedom to do more with our data. It enables our teams to achieve their goals, with better results, more efficiently and faster."

Robert Olson

Director of Data & Analytics



Flooded with Data

More that 800,000 developers rely on DigitalOcean to host projects, websites or their world-changing app. Catering primarily to developers - as individuals or as teams - the company has scaled over time. As the company grew, DigitalOcean’s product began evolving to be more consumable, more usable by larger teams of developers looking to work on larger projects, requiring more complex infrastructure to manage their growing data pool.

Catching the Data Wave

With Looker as a single source of truth, DigitalOcean allows everyone - in any department - to see metrics that are built on data from outside their department. Empowering teams to easily locate the answers they need to act and make more informed decisions.

Dive deeper into DigitalOcean and how Looker helps them to do more with their data.

DigitalOcean
Success Story


  • Looker provides a single source of truth throughout all departments
  • Employees use individual dashboards to help stay on top of their daily tasks
  • Access to data in real-time helps teams to keep up with industry trends
  • Looker gives everyone at DigitalOcean a broader view of the business

Looker for Technology

Looker allows tech teams to get the most out of their data by providing a single source of truth. Use Looker to provide data access to everyone, and allow users to dig in to ask and answer their own questions.

Love your analytics

Business intelligence, big data analytics, or a 360 view of your customers. Whatever you need, Looker can help. Talk to our data experts.

Request a Demo